Der Klecks - Ich über mich


Der Klecks
- Ich über mich
Mitmenschen
Nachgedacht
Bürgerradio
Abi '91
Mauser
Links
Gästebuch


[Kleines Foto von mir] Verursacher dieses Farbtupfers im Internet ist ein Student des Lehramtes mit den Fächern Mathematik und Physik für die Sekundarstufen I und II. Wenn ich nicht gerade irgendwelchen Büchern in der Uni-Bibo nachrenne oder mich mit einem wöchentlichen Übungszettel (natürlich wieder kurz vor Abgabeschluß) herumquäle, dann gebe ich Nachhilfe, hacke auf meinem Rechner rum (KEIN Wintel-Rechner [Totenkopf], das tue ich mir freiwillig nicht an! [Zwinkernder Smiley]) oder spiele Gitarre. Eigentlich würde ich auch gerne wieder meiner alten (immer noch stark brennenden) Leidenschaft Basketball nachgehen, nur fehlt da etwas die Zeit und leider auch eine passende Anlaufstelle in der Gegend. Wenn jemand diesbzgl. eine Möglichkeit kennt, möge sie/er es mich bitte wissen lassen.


Apropos Gegend: Obwohl gebürtiger Bayer lebe ich im nicht minder schönen Wesertal, am Dreiländereck Nordrhein-Westfalen - Niedersachsen - Hessen. Noch genauer im nördlichsten Zipfel Hessens. (Wie ich sie alle die Landkarte herauskramen sehe ... [Smiley]) Das Städtchen hört auf den Namen Bad Karlshafen und war ursprünglich eine Ansiedlung der Hugenotten unter dem Schutze des Landgrafen Carl zu Hessen.

Geschichte hin oder her - auf diesem beschaulichen Flecken Erde kann man sich jedenfalls wohlfühlen!


Wohlfühlen kann man sich auch beim Bürgerradio in Beverungen! Dort lasse ich ebenfalls die eine oder andere Stunde in der Woche. Wer Zeit und Lust hat sollte einmal am Samstag bei uns reinschauen! Der gemeinnützige Verein ist zum Reinschnuppern in die Radioarbeit ebenso gedacht wie zum Mitmachen! Unsere Tür steht immer offen! Schreibt mir, wenn Ihr mehr wissen wollt!


Zu guter letzt habe ich noch eine nicht mehr ganz aktuelle Aufnahme meiner (IMHO wenig attraktiven) oberen Vorderfront anbei geheftet. Ich weiß, ich weiß, mein Abbild fördert nicht gerade das Interesse an diesen Seiten.

Das Rezept für mehr Publikum heißt wohl:   [Icon Oben ohne] [Icon oben ohne 2]   - Aber: Psssst! [Smiley]

Jedenfalls dürfte mit diesen scharfen Kurven mein Internet-Klecks geradezu überrannt werden!


Hatte ich nicht schon kurz meine Freude und Leidenschaft beim "Computerln" erwähnt? Hatte ich! Dem will ich an dieser Stelle gerne noch anfügen, daß ich seit kurzem unrettbar einem "kleinen" etwas verfallen bin. Schon durch die ersten Presseberichte mit glänzenden Augen versehen hat mich mein "Objekt der Begierde" vor ein paar Tagen ganz unverhofft im Media-Markt Paderborn angelacht. Aus einem kurzem Abstecher wurden 5 Stunden; seitdem ist es um mich geschehen! Jetzt werde ich sparen, sparen und nochmals sparen um sobald wie irgend möglich "das Ding" erwerben zu können. Wovon ich rede? Ach ja, hatte ich noch gar nicht gesagt: Das iBook ist in Deutschland gelandet, und gerade im Media-Markt vor meiner Nase ist ein Exemplar zu bewundern (wenn auch die etwas ältere Ausgabe). Das gute Stück muß man selber erleben, um die Faszination verstehen zu können, die mich zu diesen Zeilen treibt. Eine derartige Paarung aus Leistung, Innovationen und Liebe zum Detail möchte man eigentlich nicht freiwillig wieder aus der Hand legen! Ich kann nur jedem, der in naher Zukunft den Kauf eines Notebooks in Erwägung zieht, zu einem unverklärten und unvoreingenommenen Blick auf dieses kleine Wunderwerk raten! Es lohnt sich definitiv! Detaillierte Informationen zum "iMac to go" bekommt man übrigens hier.