Der Klecks - Mauser


Der Klecks
Ich über mich
Mitmenschen
 Nachgedacht
Bürgerradio
Abi '91
- Mauser
Links
Gästebuch

[Die Maus]

Mausnetz? Was'n das?

Wenn Sie bisher noch nichts vom MAUS-Netz gehört haben, dann wird es höchste Zeit! Das MAUS-Netz ist ein rein privat geführtes nicht-kommerzielles Mailbox-Netz, welches durch seine äußerst familiäre Atmosphäre schon viele Freunde gefunden hat! Außer auf der offiziellen Maus-Seite findet man z.B. auch bei Götz Hoffart oder Jens Hatlak schön geschriebene und detaillierte Einführungen, Erklärungen und Links zu allen wichtigen Dingen und Quellen rund um das Maus-Netz.

Auch in Paderborn und Umgebung gibt es MAUSer, die sich schon seit Jahr und Tag regelmäßig zum gemütlichen "Klönen" treffen und sich über jeden freuen, der sich dazusetzen will. Leider mußte die QUARK @ PB (Paderborner Mailbox im MAUS-Netz) ihre Pforten schließen. Davon unabhängig finden weiterhin die (kulinarischen) Usertreffen in Paderborn statt (Schließlich sind die User alle in anderen Mäusen oder Quarks untergekommen und nicht mit-umgezogen).

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Frank B., der die QUARK @ PB über viele Jahre mit großem Engagement betrieben hat! Viel Erfolg für die kommenden Aufgaben im sonnigen Süden der Republik!


Das nächste Paderborner Usertreffen

Nicht nur Karl der Große und Papst Leo III., zwei der mächtigsten Männer ihrer Zeit, trafen sich (vor 1201 Jahren) in Paderborn. Auch die Paderborner Quarker/Mauser treffen sich wieder einmal und laden zu ihrem gemütlichen Usertreffen ein! Das ist zwar welthistorisch gesehen nicht ganz so bedeutsam, aber sicherlich weit lustiger und gemütlicher!

Regelmäßiger Termin für dieses Treffen ist der erste Donnerstag im Monat. Wir sehen uns also wieder zum:


Usertreffen

[2 Mäuse]

am 6. September 2001 um 20:00 Uhr im Salue


Gäste, andere Interessierte und überhaupt alle geselligen Zeitgenoss(inn)en sind uns immer herzlich willkommen! Damit man uns auch findet eine kurze Wegbeschreibung für Gäste von außerhalb:

  • von der A33 die Ausfahrt Paderborn-Zentrum nehmen
  • der Beschilderung 'Universität' folgen (unbedingt)
  • an der T-Kreuzung links = Warburgerstraße
  • über die beiden Ampeln geradeaus
  • nach wenigen hundert Metern auf der rechten Seite ist das "Salue"
    (Parkplätze gibt's meistens vor der Tür)

Für Ortsunkundige gibt es auch einen Stadtplan von Paderborn.

Auf Anregung eines Mit-Mausers will ich an dieser Stelle noch ein kleines Highlight des Usertreffens verraten: Das Zwiebelsteak im Salue sollte eigentlich jeder einmal probiert haben! Allein deswegen lohnt sich ein Besuch! Die anderen kleinen und größeren Köstlichkeiten im Salue sind aber auf jeden Fall auch nicht zu verachten.


Immer wieder mal was neues

Wie wäre es eigentlich, wenn wir auch in Zukunft wieder "etwas andere" Usertreffen veranstalten würden? Z.B. ließe sich wieder von Zeit zu Zeit ein "Kulinarisches Usertreffen" einstreuen, bei dem wir uns in einer noch zu bestimmenden gastronomischen Einrichtung verköstigen lassen.

Eine andere Idee besteht darin, für einen (längeren) Abend einen Raum der Universität zu belegen und dort mitgebrachte Rechner aufzustellen und ggf. zu vernetzen. So könnte man zum einen mal den Mit-Mausern über die Schulter schauen, was "die" denn alles mit ihrem Rechner treiben. Außerdem kann man sich auf diesem Wege viele praktische Tips und Ideen holen. Auch so manches Problem, welches man selber seit geraumer Zeit nicht gelöst bekommt, ist mit vereinter Hilfe womöglich schnell in den Griff bekommen.

Zudem bietet sich eine Vernetzung an, um sich mal beim Netzwerkspiel so richtig auszutoben.

Schmetterling

Hat jemand weitere Ideen für ein Usertreffen der "anderen Art"? Oder findet eine der oben genannten Ideen bereits heftige Fürsprache? Pro und contra sowie weitere Ideen finden bei mir immer ein offenes Ohr, können aber auch sehr gut in der Gruppe maus.regional.paderborn besprochen werden!

Legt los! Ich bin gespannt auf alles, was da kommt!

Ansonsten wünsche ich allen schöne Frühlingsgefühle.