Der Klecks - Bürgerradio


Der Klecks
Ich über mich
Mitmenschen
Nachgedacht
- Bürgerradio
Abi '91
Mauser
Links
Gästebuch

[BB-Logo]

Dem gemeinnützigen Radioverein Warburg-Beverungen-Höxter e.V. möchte ich an dieser Stelle zu einer (inoffiziellen und persönlich initiierten) Internetpräsenz verhelfen. Sie ermöglicht es vielleicht dem ein oder anderen Interessierten, einmal aus Spaß, Neugierde oder auch Interesse am Radio eine Anlaufstelle beim Bürgerradio zu finden.

Auch dieser Teil meines privaten Internetklecks ist allerdings noch weitestgehend in der Planung, die Umsetzung der Ideen wird ebenfalls auf ein wenig mehr Zeit meinerseits warten müssen. Unabhängig davon: Wer hat Ideen für diese Seiten? Sollen bestimmte Inhalte aufgenommen werden? Wer schon jetzt Interesse an einem "Blick in ein Bürgerradio" hat und dafür nach Beverungen kommen kann/möchte, kann sich gerne bei mir melden. Der Radioverein steht mit seiner Arbeit im eigenen Studio jedem offen (dafür ist er da!), einfach einmal hereinzuschauen, zu fragen oder auch (unter Anleitung) mitzumachen.

Momentan zieht das Bürgerradio übrigens gerade in neue Räumlichkeiten. Wenn es auch noch viel zu tun gibt, so ist doch auch schon ein Menge fertig. Größer wird es, mehr Möglichkeiten als früher werden wir haben - lustig wird es sowieso bleiben! Noch müssen wir allerdings kräftig in die Hände spucken (wobei uns Hilfe in jeder Form willkommen ist!), die Eröffnungs- und Einweihungsfeier werde ich aber rechtzeitig hier bekanntgeben.

Postialisch ist der Radioverein unter der folgenden Adresse zu erreichen:

[Mikrofon]    Bürgerradio Beverungen
   Postfach 1336
   37677 Beverungen



Der Radiostammtisch

Jeden Monat findet ein Radiostammtisch vom Bürgerradio Beverungen statt, der weder umbedingt Radio-aktiv ist noch sich nur an Aktive beim Bürgerradio richtet. Vielmehr sind alle Interessierten eingeladen, die gute Stimmung dieses monatlichen Treffens mit uns zu teilen. Schließlich ist es ebenfalls eine gute Gelegenheit, mit dem Bürgerradio in Kontakt zu kommen.

Das nächste gemütliche Zusammentreffen:

Radio - Stammtisch

am 7. September 2001 um 20:00 Uhr
im Studio des Bürgerradio Beverungen

Also: Wir freuen uns, wenn möglichst viele Interessierte den Weg zu unserer gemütlichen Zusamenkunft finden! Jeder ist herzlich eingeladen!

Das Studio ist dabei eher als Treff- und Ausgangspunkt gedacht. Wo wir gemütlich einkehren wird dann spontan entschieden.

Eine kurze Wegbeschreibung:
Einmal in Beverungen angekommen sucht man die Weserbrücke auf. Direkt vor der Brücke im Gebäude auf der rechten Seite befindet sich das Studio. Der beschilderte Eingang befindet sich direkt an der Straße.



Letztens beim Radio-Grillabend ...

"Die Kohle kommt auf das untere Gitter und nicht in den Aschenfang!" - "Hat mal einer eine Gabel und ein Schnitzel?" - "Is datt hia 'n outdoor-event?"

Einige "Radiomacher" konnten ja leider nicht kommen; dafür sprangen andere Besucher ein, die sich nach Lust und Laune dem bunten Treiben anschlossen. Somit waren die personellen Löcher gefüllt. Und wie es der Zufall so wollte stand bei unserer Ankunft sogar eine komplette Musik- und Lichtanlage incl. Generator fertig aufgebaut zur Verfügung! Dank an die 4 netten Jungs/Mädels für diese Unterstützung! Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten mal wieder!? - Wetter gut, Stimmung gut, Grill-gut - Wenn jetzt noch die Einsatzfreude beim Holzschleppen verbessert werden könnte ... - Dafür waren SMös Tanzeinlagen sehenswert (ja, ja, der Boden ist nicht "geeignet") und auch Thorsten, Saskia und Michael vermochten das Tanzbein (und anderes) beachtlich in Schwung zu bringen. - SMö bekommt nächstes mal auch ein kleines Spanferkel vorgesetzt, welches dann unter Aufsicht verzehrt werden muß! Ts, ts. Bei dem Taillenumfang wäre ja selbst Twiggy neidisch geworden!

Schmetterling

Hier gibt es in Kürze ein paar Bilder zu sehen, sobald sie entwickelt sind. Mal sehen, was das Zelluloid so an bemerkenswerten "Details" speichern und für die nicht-Anwesenden festhalten konnte.




[Baustellenschild]